search

Wasser im Feng Shui

0

In der chinesischen Raumpsychologie Feng Shui spielt Wasser eine große Rolle. Einmal in Form echten Wassers und einmal als Wasserenergie in eher abstrakten Zusammenhängen.

Die Wichtigkeit von Wasser ergibt sich schon daraus, wie wichtig Wasser für das menschliche Leben ist, Wasser ist der Ursprung allen Lebens und unser wichtigstes Lebensmittel. Nicht nur das, wir Menschen bestehen auch noch zum größten Teil aus Wasser. Wasser bringt Leben und Gesundheit, zu viel davon zur falschen Zeit kann aber auch Tod und Verderben bringen. Weshalb man mit diesem Element etwas vorsichtig sein sollte.

Schon die alten Chinesen versuchten immer wieder Wasser zu lenken, sie bauten vor tausenden von Jahren bereits erste Kanäle und Dämme. Oder weitläufige Gartenanlagen in denen Wasser eine zentrale Rolle spielte. Das ist auch heute noch so und zwar auf der ganzen Welt.

Wie viele Gartenbesitzer wollen unbedingt Wasser im Garten, entweder als Teich oder zumindest als Gartenbrunnen? Mit heutiger Technik ist das nicht weiter schwer zu bewerkstelligen, Gartenbrunnen funktionieren mit Umwälzpumpen und verbrauchen von daher nicht einmal viel des kostbaren Nass. So ist ein solcher Brunnen schnell aufgestellt und sieht sofort gut aus.

Aber Vorsicht, Wasser kann auch Schaden anrichten. Es hat nämlich die Eigenschaft Energie zu sammeln und zu verstärken und zwar völlig egal ob es sich um für den Menschen nützliche Einflüsse handelt oder nicht. Ein Brunnen an der richtigen Stelle kann viel Gutes bewirken, es gibt Unternehmen, die einen Teil ihrer Umsätze der richtigen Menge Wasser am richtigen Fleck verdanken und einen Ausfall der Brunnenanlage sofort am Kontostand bemerken, ich selbst gehöre zumindest derzeit auch dazu.

Wasser an der falschen Stelle kann aber genau das Gegenteil bewirken und viel Schaden anrichten. Bevor also größere Wassermengen platziert sind, sollte zumindest eine Berechnung der fliegenden Sterne erfolgen um keinen Schaden anzurichten. Bei einem Brunnen ist das nicht so wild, der kann abgeschaltet oder an einer anderen Stelle platziert werden. Bei Teichen oder gar teuren Poolanlagen wäre der falsche Platz nicht nur ärgerlich sondern überaus schädlich.

19. Oktober 2015 |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright feng-shui-suche.de.
Springe zur Werkzeugleiste