search

Gestalten mit Kunst

0

Die Planung eines Hauses oder eines Wohnungsgrundrisses mit der chinesischen Raumpsychologie Feng Shui ist das tägliche Brot eines jeden Feng Shui Beraters. Zahlreiche Methoden stehen ihm zur Verfügung, von den Landschaftsmethoden über die fliegenden Sterne bis hin zu den Wandlungsphasen.

Der technische Part einer Feng Shui Analyse ist grundsätzlich immer der selbe, mit Anpassungen an die Art des Hauses, seine Nutzung und die Möglichkeiten natürlich. Wenn es dann aber an die Ausgestaltung geht, wird die Sache ungleich schwieriger.

Denn hier kommen zu den Methoden des Feng Shui noch die persönlichen Geschmäcker der Nutzer des Hauses, der Wohnung oder des Büros um das es geht. Klar kann man immer mit Farben, Formen und Materialien arbeiten, aber auf welche Art und Weise man diese einbringt ist erst einmal völlig offen. Die einen Kunden mögen farbige Wände und sind auch bei den Möbeln flexibel.

Andere haben ganz klare Vorstellungen und lieben weiße Wandflächen. Wieder andere sind Kunstfans und würden am liebsten alles mit Kunstwerken bedecken. Speziell diese Klientel ist für künstlerisch nicht vorgebildete Feng Shui Berater schwierig, denn man kann zwar die nötigen Wandlungsphasen errechnen und Hinweise geben wie diese einzubringen sind.

Aber die Auswahl der Kunstwerke muss der Kunde selber treffen. Wobei in einem solchen Fall Onlinegalerien sehr praktisch sind um zusammen mit dem Kunden die Möglichkeiten zu besprechen, ohne tagelang in Galerien nach passenden Werken zu stöbern. Zudem benötigt der Prozess, eine Wohnung mit Kunstwerken auszustatten viel Zeit und kann nicht mal eben an einem Nachmittag erledigt werden.

Ist eine Richtung vorgegeben, erfolgt die Auswahl der Werke nach den gleichen Richtlinien nach denen man auch Wandfarben oder Poster auswählen würde. Farben und Formen spielen dabei eine große Rolle, die in der einen oder anderen Form durch die Gemälde oder sonstigen Kunstwerke eingebracht werden.

19. Oktober 2015 |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright feng-shui-suche.de.
Springe zur Werkzeugleiste