search

Gartengestaltung mal ganz anders

0

Wenn der Feng Shui Berater von Gartengestaltung spricht, spielen dabei Wege, Bäche, Teiche, Büsche und Bäume eine große Rolle. Ein ganz gewöhnlicher Garten entsteht daraus meistens, nur eben exakt passend zum Haus und zu seinen Bewohnern.

Anregungen für abwechslungsreiche Gartengestaltung hat die Literaturwelt mehr als genug zu bieten, alleine die hochwertigen Gartenbücher des Callwey Verlages füllen schon einige Regalmeter.

Da finden sich neben Naturgärten auch architektonisch durchgestylte Steingärten, neben Gemüsegärten auch weitläufige Parklandschaften und neben Fußballwiesen für die Kleinen auch Staudenbeete. So mancher Gartenbesitzer hat große Mühe, noch etwas zu erfinden was es in der Nachbarschaft noch nicht gibt, speziell in hochwertigen Wohnlagen mit großen Gartenflächen spielt Geld oft keine Rolle wenn es darum geht, die Nachbarn zu beeindrucken.

Etwas das nicht jeder im Garten hat, ist ein eigener Golfplatz. Unrealistisch, möchte man meinen, aber es muss ja kein ganzer Platz sein. Ein Putting Feld genügt ja auch schon. Das Putting ist der (letzte) Schlag, der den Ball endgültig ins Loch befördert. Dieser Schlag reicht nur über wenige Meter, aber dennoch will er geübt sein, damit er nicht am Ziel vorbeirollt.

So ein Putting Feld im eigenen Garten verbindet somit das ganz Besondere mit einer praktischen Übungsmöglichkeit um später auf dem Golfplatz mit einem sicheren Schlag zu glänzen. Dazu noch die richtigen Putter, also die richtigen Schläger und schon rollt der Ball. Sogar hier lässt sich wieder der Bogen zum Feng Shui spannen, wenn auch nur mit viel Fantasie. Denn es gibt Firmen, die Putter aus Stein fertigen und nicht nur aus gewöhnlichem Stein, sondern auch aus Arten wie Jaspis, Jade oder Granit.

Und deren energetische Eigenschaften sind in der Szene hinreichend bekannt. Ob das den Schlag verbessert oder nur nett aussieht bleibe mal dahingestellt. Steinputter sind jedenfalls sehr präzise Werkzeuge um einen noch so widerspenstigen Ball sicher ins Ziel zu befördern.

19. Oktober 2015 |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright feng-shui-suche.de.
Springe zur Werkzeugleiste