search

Das Lexikon der Heilsteine – von Michael Gienger

0
RTEmagicC_lexikon-der-heilsteine.jpg

Wer sich ernsthaft mit dem Thema der Heilsteine befassen möchte, der findet im folgend vorgestellten „Lexikon der Heilsteine“ von Michael Gienger umfangreiche Informationen dazu.

Auf knapp 600 Seiten bietet er Hintergrundwissen zu den verschiedenen Mineralien von Achat bis Zoisit, jeweils mit Namen, Synonymen und Handelsbezeichnungen, sowie Abbildungen, Bestimmungsmerkmale, Verwechslungsmöglichkeiten, Verwendung, Heilwirkung und mögliche Fälschungen.

Zudem gibt es einen detaillierten Einstieg in die Wissenschaft von den Steinen. Angefangen von der Erklärung was Heilsteine sind und was sie bewirken über Namensgebung, Vorkommen, Entstehung, Erscheinungsbild und chemische Zusammensetzung

Fazit:

Mehr Informationen und dazu so leicht verständlich geschrieben, wird man wohl kaum in einem anderen Werk finden. Für Einsteiger und Fortgeschrittene auf dem Gebiet der Heilsteine absolut empfehlenswert.


Der Autor:

Michael Gienger ist Mitbegründer der Forschungsgruppe Steinheilkunde Stuttgart, des Steinheilkunde e.V. sowie der Cairn Elen Lebensschulen und des Cairn Elen Steinheilkunde-Netzwerks.

Michael Gienger
Das Lexikon der Heilsteine
2006, 575 Seiten
Format 24,8 x 13,8 x 4,2  cm
€ 39,90
ISBN-10: 3890600328
ISBN-13: 978-3890600321

 

22. Oktober 2015 |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright feng-shui-suche.de.
Springe zur Werkzeugleiste