search

Das Feng Shui Handbuch – Von Lam Kam Chuen

0

Einen sehr einfachen und leicht verständlichen Einstieg in die komplexe Materie des Feng Shuibietet das Feng Shui Handbuch. Es liefert sowohl ein wenig Theorie zur Geschichte des Feng Shui als auch praktische Tipps für den Alltag.

Der erste Teil des Werkes beschäftigt sich mit den elementaren Grundlagen der chinesischen Philosophien und Wissenschaften wie dem Feng Shui, des Bazi Suanming oder der TCM und natürlich mit der Definition des Begriffes Feng Shui.

Die Grundlagen der Lehre von Yin und Yang werden erläutert, das Konzept des Qi, die acht Trigramme, die fünf Wandlungsphasen, die fünf Tiere der Qi-Fluss und weitere Basics werden leicht verständlich dargestellt.

Immer wieder fließen Beispiele aus der Praxis mit ein, die Zusammenhänge werden in einer Vielzahl von Skizzen, Bildern und Grafiken anschaulich dargestellt.

Der zweite Teil des Buches enthält Hinweise zur praktischen Anwendung der Feng Shui Grundlagen in der Wohnung oder am Arbeitsplatz. Der Leser wird dadurch in die Lage versetzt, recht schnell einfache Zusammenhänge zu erkennen oder gar erste Maßnahmen selbst durchzuführen.

Fazit:

Das ideale Buch für den Einsteiger der sich langsam aber fundiert an die Materie Feng Shui herantasten möchte. Die komplexen Berechnungsmethoden des klassischen Feng Shui wie das Ba Zhai oder die fliegenden Sterne sucht man in Meister Lams Buch erwartungsgemäß vergeblich, aber für den Einstieg wäre das auch zu viel des Guten.


Der Autor:

Master Lam Kam Chuen ist eine international anerkannte Autorität auf dem weiten Gebiet der Chinesischen Heilkünste und Feng Shui.

Er lebt in London und lehrt seit mehr als 20 Jahren Chi Kung, Tai Chi, Feng Shui und Traditionelle Chinesische Medizin.

Lam Kam Chuen
Das Feng Shui Handbuch
2007 160 Seiten
Format: 23,3 x 21 x 1,5  cm
ISBN-10: 3928554182
ISBN-13: 978-3928554183

21. Oktober 2015 |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright feng-shui-suche.de.
Zur Werkzeugleiste springen